Nächste Messe: FIBO Köln, 11.4.-14.4.24

Gehbarren

In dieser Kategorie des SVG Onlineshops finden Sie Gehbarren. Barren sind wichtige Therapiegeräte für die Ergotherapie und die orthopädische Reha, die in keiner Praxiseinrichtung einer Rehapraxis fehlen dürfen.

Gehbarren sind eine wichtige Praxiseinrichtung für Ergotherapeuten

Ein Gehbarren spielt eine wichtige Rolle in der Mobilisierung von Patienten. Nach einem schweren Eingriff, wie einer Amputation oder dem Einsatz von Knieendoprothesen, lernen Rehapatienten am Barren ihre ersten Schritte. Hierzu finden Sie im Physiotherapie Onlineshop von SVG einen Gehbarren ohne Schrittführung. Durch die Hilfestellung, die das Gerät dem Patienten gibt, wird dieser schnell und aktiv wieder mobilisiert und lernt, seinen neuen Körper zu bewegen. Deshalb sind Parallelbarren für die Rehatherapie unverzichtbare Therapiegeräte.

Barren als Therapiegeräte müssen höchsten Qualitätsansprüchen genügen

Der Barren von SVG Medizinsysteme weiß durch höchste Qualität und äußerst robuste Verarbeitung zu überzeugen und stellen einen hochwertigen Bestandteil Ihrer Praxiseinrichtung dar. Der Unterbau des Barrens besteht aus einer geschweißten Stahlkonstruktion, die sich mit Ihrer weißen Pulverbeschichtung unauffällig in die bereits bestehende Praxiseinrichtung einfügt. Eine Bodenauflage aus Kunststoff bietet dem Patienten bei der Benutzung des Gehbarrens ein größtmögliches Sicherheitsgefühl und eine gute optische Orientierung. Als Therapiegeräte müssen Parallelbarren höhenverstellbar sein. Dies erfolgt schnell und sicher mithilfe verchromter Klemmrastbolzen. Die Holme des Gehbarrens bestehen aus mehrfach lackiertem Schichtholz und haben eine Länge von drei Metern.

Sollten Sie Fragen zu unserem Gehbarren oder Barren allgemein haben, ist unsere Beratungs-Hotline jederzeit für Sie da. Freundliche und kompetente Mitarbeiter helfen Ihnen gern bei der Praxiseinrichtung und der Auswahl Ihrer Therapiegeräte. Sie können sich rund um Ihren Einkauf bei SVG Medizinsysteme sicher und zufrieden fühlen. Dabei bieten wir Ihnen jederzeit beste Qualität zu fairen Preisen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, lassen wir bei SVG Germany besonders sensible Geschäftsbereiche in regelmäßigen Abständen von einem externen Partner evaluieren. Deshalb ist der Physiotherapie Onlineshop von SVG Medizinsysteme auch mit dem Trusted Shops Zertifikat ausgezeichnet.