Jakobs

Produktwelt von Jakobs

Das Unternehmen Jakobs entwickelt zusammen mit Physio- und Ergotherapeuten innovative Produkte. Von Balance-Produkten bis hin zu Produkten im Bereich der Therapie und Rehabitilation bietet Jakobs qualitative Produktlösungen.
Das Training mit dem Balanco® kann verschiedene Bewegungsaspekte schulen, wie z.B. Psycho- und/oder Sensomotorik, Balancevermögen, Bewegungskoordination, Bewegungssicherheit, Konzentration, Reaktionsvermögen. Das Balanco® hat vielfältige Einsatzbereiche, es wird in Therapie, Rehabilitation, Sporttraining, Psychomotorik, Sensomotorik, Fitnessbereich, Spiel- und Didaktik, Schulsport und auch Seniorenarbeit eingesetzt. Die verschiedenartigen, schnellauswechselbaren Einsätze mit unterschiedlichem Aufforderungscharakter sorgen für individuelle und abwechslungsreiche Übungen. Er besteht aus einem Basisgerät und je 3 auswechselbaren Einsätzen. Zum Wechseln der Einsätze lässt sich die Plexiglasscheibe durch drei integrierte Feststellschrauben ohne Probleme von der Basis lösen.

Neben dem Balanco® bietet SVG Ihnen die Thera-Bean-Produkte von Jakobs. Die Thera Beans® können für das Training der Muskulatur der Hände, Unterarme, Füße sowie Unterschenkel eingesetzt werden. Die hygienischen Kunststoff-Bohnen bieten ein gleichmäßiges Widerstandspotential. Der Widerstand wird durch die mechanische Reibung beim Verschieben der Beans® erzeugt. Die Übungen sind einfach und effizient, da es zu keiner lastfreien Phase kommt. Die Thera Beans® sind ideal auch für die Eigentherapie, sie sind hygienisch einwandfrei, da waschbar und frei von Schadstoffen.