Pedalo

Pedalo - Produkte für Spiel, Sport & Therapie

Die Marke ist bekannt für seinen Pedalo classic, mit dem man mit Spaß und Freude Gleichgewicht, Koordination, Rhythmik, Sozialverhalten, Bewegungssicherheit, Reaktionsfähigkeit und Wahrnehmung trainieren kann. Durch seinen hohen Aufforderungscharakter ist er vor allen Dingen bei Kindern, aber auch bei Erwachsenen, Behinderten und Nichtbehinderten sehr beliebt. Der Umgang mit dem Pedalo® Classic ist durch den Doppel-Radsatz und die großen Trittbretter leicht zu erlernen. Das Pedalo®-System hat sich bestens in Kindergärten, Schulen, Therapie- und Reha-Zentren, usw. bewährt.

Neben dem Pedalo classic bietet Pedalo zahlreiche weitere Produkte an, die die motorische Geschicklichkeit trainieren sollen. Das Training fokussiert sich auf eine bewusste und achtsame Körperwahrnehmung. Mit den Pedalo-Produkten kann Verletzungen vorgebeugt werden, da die Koordination und Geschicklichkeit verbessert werden kann. Dysbalancen und Instabilitäten im Bewegungsapparat können durch die Produkte aufgezeigt und therapiert werden. Auch nach Verletzungen bieten die Pedalo-Produkte eine Unterstützung in der Regeneration und können so erfolgreich zur Therapie eingesetzt werden.