SVG-Beratung für Physiotherapeuten
Sie möchten Ihre eigene Physiotherapiepraxis gründen oder erweitern? Von Businessplan bis Heilmittelrichtlinie, von Buchhaltung bis Personal, gilt es etliche Faktoren zu beachten. Um Ihnen bei der Gründung Ihrer Physiotherapiepraxis unter die Arme zu greifen, bieten wir bei SVG in Zusammenarbeit mit unserem Partner "erfolg-praxis" Beratungspakete und Seminare für Sie als angehende Praxisgründer an.
von Stefan Österreicher |
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Ich bin der festen Überzeugung, dass jede Praxis mit den richtigen Stellschrauben wirtschaftlich sehr erfolgreich sein kann. Das habe ich in meiner mittlerweile 12-jährigen Berufserfahrung als Betriebswirt, Geschäftsführer und Inhaber mehrerer Therapiepraxen gelernt. Meiner Meinung nach fehlt in den meisten Praxen das betriebswirtschaftliche Know-how. Diesen fehlenden Baustein möchten wir Ihnen gerne anbieten. Praxisnah und verständlich. Strategisches betriebswirtschaftliches Handeln wird Ihren Praxiserfolg zum Positiven verändern. Das ist mein Versprechen. Für den Erfolg Ihrer Praxis.
Ihr Stefan Österreicher
Beratungspakete für Praxisgründer
Entscheiden Sie selbst, in welchen Bereichen Sie wie viel Unterstützung benötigen und wählen Sie aus unseren drei Beratungspaketen das für Sie passende Angebot aus. Die Beratungsleistungen werden von unserem Partner "erfolg-praxis" durchgeführt. Sichern Sie sich bei Buchung über uns Ihren exklusiven Vorteilspreis:
Gründer Basic
- Businessplan
- Praxiszulassung
- Qualitätsmanagement
- Abrechnungsschulung
- 1 Zoom Call / Monat
UNSER ANGEBOT: 1.200 € / Monat*
statt 1.700 € / Monat
Gründer Plus
- Businessplan
- Raumplanung
- Praxiszulassung
- Angebotsberatung und Preisgestaltung
- Vorlagen, z.B. Arbeitsverträge
- Qualitätsmanagement
- Abrechnungsschulung
- 2 Zoom Calls / Monat
UNSER ANGEBOT: 1.700 € / Monat*
statt 2.200 € / Monat
Gründer Premium
- Businessplan
- Raumplanung
- Praxiszulassung
- Angebotsberatung und Preisgestaltung
- Vorlagen, z.B. Arbeitsverträge
- Qualitätsmanagement
- Abrechnungsschulung
- Stellenanzeigen
- Erstellen eines Marketingskonzepts
- 4 Zoom Calls / Monat
- 10% Preisnachlass auf Seminarangebote
UNSER ANGEBOT: 2.200 € / Monat*
statt 2.700 € / Monat
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer; die Mindestlaufzeit aller Pakete beträgt 3 Monate
MTT-Beratungspakete: Wirtschaftlich erfolgreich mit Gerätetraining
Neben unserer Beratung für Gründer von Physiotherapiepraxen, bieten wir auch all jenen Unterstützung an, die sich für den erfolgreichen Einsatz von MTT-Geräten in Ihrer Praxis interessieren. Die Beratungsleistungen werden von unserem Partner "erfolg-praxis" durchgeführt. Sichern Sie sich bei Buchung über uns Ihren exklusiven Vorteilspreis:
MTT Basic
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- SWOT-Analyse
- Preisgestaltung
- Rentabilitätsberechnung
- Auswertungstools
- Vertragsvorlagen
- Marketingstrategie
- 1 Zoom Call / Monat
UNSER ANGEBOT: 1.200 € / Monat*
statt 1.700 € / Monat
MTT Plus
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- SWOT-Analyse
- Preisgestaltung
- Rentabilitätsberechnung
- Auswertungstools
- Vertragsvorlagen
- Marketingstrategie
- Beratungsstrategien
- Teamschulung für die erfolgreiche Umsetzung
- 2 Zoom Calls / Monat
UNSER ANGEBOT: 1.700 € / Monat*
statt 2.200 € / Monat
MTT Premium
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- SWOT-Analyse
- Preisgestaltung
- Rentabilitätsberechnung
- Auswertungstools
- Vertragsvorlagen
- Marketingstrategie
- Beratungsstrategien
- Teamschulung für die erfolgreiche Umsetzung
- 4 Zoom Calls / Monat
- 10% Preisnachlass auf unsere Schulungs- und Seminarangebote
UNSER ANGEBOT: 2.200 € / Monat*
statt 2.700 € / Monat
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer; die Mindestlaufzeit aller Pakete beträgt 3 Monate
Seminare
Sie möchten sich zunächst einen Überblick über die Themen Praxisgründung und -erweiterung verschaffen? Kein Problem, in unseren Seminaren, vermittelt unser Experte Stefan Österreicher von "erfolg-praxis", selbst Gründer & Inhaber mehrerer Physiotherapiepraxen, was die entscheidenden Punkte auf dem Weg zu einer erfolgreichen Praxis sind.
Gründer Workshop – So gelingt der Einstieg in die eigene Praxis
- Businessplan
- Zulassung/Ausstattung
- Marketing
- Arbeitsrecht
- ...
Zielgruppe:
Der Workshop richtet sich an alle Physiotherapeut*innen und Personen, die mit dem Gedanken spielen, ihre eigene Praxis für Physiotherapie zu eröffnen oder sich bereits in der Gründungsphase befinden.
Egal ob es schon einen konkreten Plan gibt oder der Schritt in die Selbstständigkeit noch keine konkrete Form angenommen hat. Wenn das Thema für dich früher oder später interessant wird, bist du in diesem Workshop richtig.
Inhalt:
Die Inhalte sind so aufbereitet, dass du diese im Anschluss an den Workshop für dein Projekt direkt umsetzen kannst. Du bekommst von uns einen Leitfaden mit einer konkreten Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Gründungsprozess sowie alle notwendigen Unterlagen vom Businessplan, dem Beantragen der Kassenzulassung, Marketingunterlagen und Controllinginstrumente, dass du die Hauptkennzahlen deiner Praxis fest im Blick hast und du nichts dem Zufall überlassen musst. Außerdem erfährst du, wie du deine Praxis personell aufstellen solltest, um nicht komplett im Tagesgeschäft deiner Praxis unterzugehen.
Nach dem Workshop weißt du ganz konkret, was deine nächsten Schritte in die eigene Praxis sind.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns über deine Anmeldung.
Du hast noch Fragen zum Workshop oder bist unsicher, ob der Workshop das Richtige ist? Dann melde dich doch einfach kurz bei uns und wir schauen, ob und wie wir dich bei deinem Vorhaben unterstützen können.
Vom Patienten zum Kunden - So gelingt der Einstieg ins Gerätetraining
- Warum Gerätetraining unverzichtbar ist,
- Voraussetzungen & Ausstattung,
- Rezeptmanagement (BVB und LHB),
- Präventionskurse,
- Selbstzahler
Zielgruppe:
Alle Praxisinhaber, leitenden Physiotherapeut*innen, die ihre Praxis durch ein Angebot im Bereich Gerätetraining erweitern möchten oder den Anteil der aktiven Therapie in ihrer Praxis spürbar steigern möchten.
Inhalt:
Du erfährst ganz konkret, wie du deinen Praxisumsatz durch ein sinnvolles Trainingsangebot um ein Vielfaches steigern kannst und das im Rahmen der Therapie über Rezept.
Es werden alle Themen rund um die Voraussetzung, Ausstattung, Zulassungsvoraussetzungen und Abrechnung besprochen. Gerade die Themen Rezeptmanagement, Arztmarketing und extrabudgetäre Rezepte sowie ein systematischer Patientenfluss stehen im Vordergrund dieses Workshops. Es geht bewusst nicht um den Verkauf von Selbstzahlerleistungen.
Nach diesem Workshop weißt du konkret, wie du deine Praxis mit einem entsprechenden Trainingsangebot erweitern kannst. Mit welchen Investitionen du rechnen kannst und wie du deine Investition gemeinsam mit deinem Praxisteam schnellstmöglich amortisierst.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns über deine Anmeldung.
Du hast noch Fragen zum Workshop oder bist unsicher, ob der Workshop das Richtige ist? Dann melde dich doch einfach kurz bei uns und wir schauen, ob und wie wir dich bei deinen Vorhaben unterstützen können.
Weitere Formate folgen...
Wir arbeiten laufend an neuen Seminar-Formaten und -Terminen. Sie haben ein individuelles Anliegen bzw. möchten gezielt und persönlich beraten werden? Dann sind vielleicht unsere Beratungs-Pakete für Praxisgründer genau das richtige für Sie.
¹ Alle Preise pro Person & inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer
ANFRAGEFORMULAR
Häufige Fragen zu unseren Beratungsleistungen und Seminaren
- Alle Praxisinhaber*innen, leitende Angestellte oder zukünftige Praxisinhaber*innen, die wirtschaftlich erfolgreich sein möchten.
- Für alle Praxisinhaber*innen, die mehr Zeit in die Arbeit AN ihrer Praxis und nicht IN der Praxis investieren möchten
- Für alle Praxisinhaber, die für die Umsetzung ihrer Pläne kaufmännische Unterstützung benötigen
Ob und wie wir Ihnen mit Ihrer Fragestellung helfen können, erfahren wir beide in unserem ersten unverbindlichen und völlig kostenlosen Erstgespräch. Eine Zusammenarbeit kommt nur zu Stande, wenn diese für beide Seiten auch zielführend ist.
In einem 30-minütigen Telefonat/Zoom-Call analysieren und besprechen wir Ihr Vorhaben und prüfen, ob und wie wir Sie dabei bestmöglich unterstützen können. Hierbei informieren wir Sie ausführlich über den Ablauf, den Umfang und die Abrechnung unserer Leistung
Unser Motto: Aus der Praxis für die Praxis!
Wir unterstützen Sie persönlich und praxisnah von der Idee über die Umsetzung und sind erst zufrieden wenn Sie Ihr Ziel auch erreicht haben. Die Zusammenarbeit gliedert sich grundsätzlich in drei Schritte:
- Analyse: Wir analysieren Ihr Vorhaben oder Ihre Fragestellung und prüfen gemeinsam unter Einbezug Ihrer Wünsche und Vorstellungen, wie wir das Potenzial in Ihrer Praxis bestmöglich und zeitnah vollständig ausschöpfen können.
- Umsetzung: Wir lassen Sie mit Ihrem Plan nicht alleine, sondern setzen diesen mit Ihnen gemeinsam Stück für Stück in die Tat um. Egal ob Businessplan für die Gründung, Ordner und Ablagesystem für deinen PC oder ein Praxishandbuch. Durch unsere über die Jahre in der Praxis erstellten Unterlagen und unserem Netzwerk zu verschiedene Kooperationspartnern wie Geräteherstellern, Steuerberatern, Rechtsanwälten, Marketingspezialisten, Grafikern, Physiotherapieschulen u.v.m. profitieren Sie von einer immensen Zeitersparnis bei der Umsetzung Ihrer Pläne. Alle Schritte, die wir mit Ihnen gemeinsam gehen, haben wir in unseren eigenen Standorten für Sie in der Praxis getestet. Sie bekommen nur das, was auch wirklich funktioniert!
- Überprüfung: Nach jeder Umsetzung erfolgt eine Überprüfung der umgesetzten Maßnahmen sowie ein regelmäßiger persönlicher Austausch zum aktuellen Stand in Ihrer Praxis. Auch nachdem die Beratung abgeschlossen ist, begleiten wir Sie bei Bedarf gerne weiter und stehen Ihnen für Ihre Rückfragen oder einfach nur zum Austausch gerne zur Verfügung.
- Die genauen und verbindlichen Kosten für eine Beratung zu Ihrem konkreten Vorhaben erfahren Sie immer im kostenlosen Erstgespräch. Vor jedem Auftrag erhalten Sie von uns vorab ein verbindliches Angebot. Erst nach Ihrer Zustimmung fallen auch tatsächlich Kosten an.
- Im Durchschnitt betragen die Kosten für unsere Leistung 120,-€/h.
- Die Abrechnung erfolgt immer monatlich
- Unsere Zufriedenheitsgarantie: Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns immer an erster Stelle! Wenn Sie nach Abschluss der Beratung mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden sein sollten, erstatten wir Ihnen 50% des Rechnungsbetrages.
Ihre Frage ist nicht dabei?
Sie haben noch Fragen rund um unsere Beratungsangebote und Seminare? Kontaktieren Sie uns einfach! Unsere Experten beraten Sie gerne und versuchen eine individuelle Lösung für Sie zu finden.